Wishlist
0
Menu
De
Cart
1

Die Suche nach einem besseren Weg

Unsere Marke wurde am Arabischen Meer in Bombay, Indien, geboren. Isabel hatte ihren Abschluss an der UdK in Berlin gemacht und eine Werkstatt in Indien gegründet, die Handstickereien für europäische Kunden entwarf und produzierte. Rohan war verantwortlich für die Erstellung der Videos für Vogue & GQ India. Wir lieben Mode, haben aber die schädlichen Folgen der Branche in Bezug auf Umweltschäden und die unfaire Ausbeutung von Arbeitern, die weniger Glück haben als wir selbst, aus erster Hand gesehen. Die Menschen sind grundsätzlich gut und glauben, dass viele der schädlichen Folgen unserer Kleidung für uns unsichtbar sind. Wir glauben, dass Sie durch transparente Angaben zu den Kosten für die Herstellung jedes Stücks wissen, wofür Sie bezahlen, und sicherstellen können, dass das, was Sie kaufen, Ihren Wert widerspiegelt. Bei der Gründung von Hund Hund haben wir uns darauf konzentriert, in Europa zu produzieren, um Transportemissionen zu reduzieren, faire Arbeitspraktiken zu gewährleisten und nach Möglichkeit umweltverträgliche Materialien wie unseren Tencel-Jersey zu verwenden. In diesem Produktionszyklus haben wir einen Großteil unserer Produktion noch näher an unseren Berliner Standort verlagert und Partnerschaften mit kleinen Produzenten in Polen und Rumänien initiiert. Wir verwenden hochwertige, langlebige Materialien und Verarbeitung, um sicherzustellen, dass jedes Stück langlebig ist und mit einer minimalen Ästhetik gestaltet wird, von der wir hoffen, dass sie über die aktuellen Trends hinaus Bestand hat. Ethisch zu sein ist ein Prozess, aber es ist eine Reise, die wir gemeinsam mit unseren Kunden gehen möchten.


Design steckt im Detail

Design sollte zu Ihrem Alltag passen. Unser in Berlin ansässiges Designteam beginnt mit funktionalem Design, bevor es eine Reihe subtiler Designdetails hinzufügt, die möglicherweise nur Ihnen auffallen. Wir unterrichten dann monatelang für Materialien, die eine besondere Haptik und Optik besitzen. Wir mögen klassische Materialien wie Seide, Leder, Kaschmir und Baumwolle sowie neue Öko-Textilien wie Tencel und Micromodal. Um die Stücke zusammenzubringen, arbeiten wir mit kleinen Handwerkern und Produzenten auf der ganzen Welt zusammen, die unsere ethischen und ästhetischen Werte teilen.


Wir überspringen den Zwischenhändler und geben die Ersparnis an Sie weiter

Wir lieben es, Geschäfte zu besuchen und sowohl Mode als auch Design zu berühren, aber für eine unabhängige Marke beträgt der typische Aufschlag, den der Laden Ihnen berechnet, das 2,7-fache des Großhandelspreises (was normalerweise etwa dem 2-3-fachen der Produktionskosten entspricht). Wir wissen es zu schätzen, dass Sie hart für Ihr Geld arbeiten, und haben Hund Hund gegründet, weil wir das Gefühl hatten, dass es zu wenige erschwingliche Optionen für Menschen gibt, die über Einweg-Massenprodukte hinausgehen möchten. Indem wir den physischen Einzelhandel überspringen und Ihnen unsere Eigenmarkenprodukte direkt zum Großhandelspreis anbieten, können wir viel mehr als vergleichbare Marken für Materialien und Verarbeitung von höchster Qualität ausgeben und Ihnen trotzdem jedes Stück zu dem anbieten, was wir hoffen stellt einen erheblichen Wert dar.

Dataprotection
(ClOSE)

Wenn Sie auf „Alle Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen.

Accept

About

From dog
Start the adventure. Stop for naps.

The Search for a Better Way

Our brand was born by the Arabian Sea in Bombay, India. Isabel had graduated from UdK in Berlin and started a workshop in India which designed and produced hand embroidery for European clients. Rohan was in charge of making the videos for Vogue & GQ India. We love fashion, but saw first hand the harmful consequences of the industry in terms of environmental damage and the unfair exploitation of workers less fortunate than ourselves. People are fundamentally good, and believe that many of the harmful consequences of our clothing are invisible to us. We believe that by being transparent about the costs of creating each piece, you will know what you are paying for and can ensure that what you buy reflects you value. When we created Hund Hund we made it a focus to produce in Europe to cut down on transportation emissions and to ensure fair labour practices and to use environmentally sustainable materials such as our Tencel jersey where possible. This production cycle, we have moved much of our production even closer to our Berlin base initiating partnerships with small producers in Poland and Romania. We use high quality durable materials and finishing to ensure that each piece is durable and design with a minimal aesthetic which we hope will last beyond the current trends. Being ethical is a process but it is a journey we hope to take together with our customers. 


Design is in the details

Design should fit your everyday life. Our Berlin-based design team starts with functional design before adding a series of subtle design details which only you may notice. We then spend months teaching for materials which possess both a special touch and look. We like classic materials such as silk, leather, cashmere and cotton as well as new eco-textiles such as Tencel and Micromodal. To bring the pieces together we work with small-scale craftsmen & producers around the world who share our ethical and aesthetic values. 


We skip the middleman and pass the savings on to you

We love visiting stores and touching both fashion and design, but for an independent brand the typical mark-up that store is charging you is 2.7X the wholesale price (which is usually around 2-3X the production cost). We appreciate that you work hard for your money, and created Hund Hund because we felt like there were too few affordable options for people who are looking to move beyond disposable, mass produced goods. By skipping physical retail and offering our own-brand products directly to you at the equivalent of a wholesale price, we are able to spend much more than comparable brands on the highest quality materials and finishing and still offer each piece to you at what we hope represents considerable value.